Dienstag, 19. Januar 2021

Ein ganz großes Lob an die Polizei Hannover !!














Hallo liebe Leute,


ich muss jetzt mal etwas Kreide fressen.


In der Vergangenheit habe ich ja immer wieder die Polizei oder auch einzelne Polizisten kritisiert und sogar einige Strafanzeigen gegen bestimmte Polizeibeamte gestellt und meiner Meinung auch zurecht, aber gestern habe ich nun mal die Polizei Hannover von ihrer anderen Seite kennengelernt und zwar tatsächlich als Freund und Helfer.


Mir war nämlich gestern am 17.1.2021 im Hauptbahnhof mein Tages-Rucksack geklaut worden und zwar zusammen mit etlichen Dingen, die für mich unglaublich wichtig sind wie zum Beispiel dieser Laptop und etliche Ladegeräte, Kopfhörer, Unterlagen, USB-Sticks, Brillen, Klamotten, diverse Werkzeuge und sogar mein nagelneuer Reisepass. Alles war weg und zwar nur deshalb, weil ich dämlich genug war, diesen Rucksack während meines Einkaufs beim Bäcker einfach nur auf den Boden vor dem Laden zu stellen und ihn nicht weiter zu beobachten


Irgendwer hatte das offensichtlich gesehen und dann im Vorbeigehen diesen Rucksack an sich genommen und ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass ich diesen Rucksack und seinen umfangreichen und für mich persönlich ausgesprochen wertvollen Inhalt nie mehr 
wiedersehen würde.



Aber da hatte ich die Rechnung ohne die Polizei Hannover gemacht.



Nachdem ich nämlich erst einmal eigenständig und zwar vergeblich nach dem Täter gesucht hatte, bin ich dann zur Polizei-Wache am Raschplatz gegangen und eine sehr hilfreiche und ausgesprochen freundliche Polizistin namens Frau Jeremias hat gleich nach meiner Schilderung schnurstracks die Bahnpolizei kontaktiert, die sich danach sofort die entsprechenden Videoaufnahmen angeschaut hat.



Wenige Minuten später wurde dann ein Bild des bzw. der Verdächtigen übermittelt. Dieses Bild wurde offensichtlich umgehend von Frau Jeremias an alle möglichen Polizeibeamten, die im und am Bahnhof auf Streife waren, weitergeleitet. Allerdings sagte mir Frau Jeremias auch, dass ich die meisten meiner Besitztümer wahrscheinlich niemals wieder bekommen würde, da die vermeintliche Diebin diese Sachen mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell zu Geld machen würde. Nach dieser Aussage von Polizeibeamtin Jeremias war ich verständlicherweise mit meinen Nerven komplett am Ende und rechnete mit dem Schlimmsten



Aber selbst die leitende und offensichtlich sehr erfahrene Polizeibeamtin Jeremias - immerhin 3 Sterne auf der Schulterklappe - hatte ihre Rechnung ohne ihre Kollegen von der Polizei Hannover gemacht.



Nach circa 10 Minuten öffnete sich nämlich die Tür und mehrere Polizisten kamen hereinspaziert und zwar mit der Diebin im Schlepptau. Von meinem Rucksack war zwar nichts zu sehen, aber Frau Jeremias teilte mir umgehend mit, dass sich zumindest mein Laptop und die diversen Ladegeräte in der Plastiktüte der Diebin befinden würden.



Das war also erst einmal ein ziemlich großer Lichtblick für mich, aber damit nicht genug. Wenige Minuten später öffnete sich nämlich wieder die Tür zur Wache am Raschplatz und 2 weitere Polizisten kamen hineingeschlendert und einer von ihnen trug tatsächlich meinen Rucksack, der anscheinend von der Diebin auf einem Bahnsteig deponiert oder auch versteckt worden war. Und er war noch vollgestopft mit meinen Gegenständen.



Nach einer gewissen Wartezeit durfte ich dann meinen Besitz wieder an mich nehmen und kontrollierte, ob irgendetwas fehlte und siehe da: es war tatsächlich alles und wirklich jedes einzelne klitzekleine Teilchen noch vorhanden und das alles nur, weil die Polizisten und Polizistinnen so schnell, engagiert, effektiv und professionell reagiert hatten.



Das war wirklich Polizeiarbeit vom Feinsten und das schreibe ich nicht nur, weil es sich um meine Sachen gehandelt hat, sondern es war - objektiv betrachtet - wirklich erstaunlich, wie hilfsbereit und engagiert diese Beamten von der Raschplatz-Wache, aber auch von der Bahnhofs-Polizei waren. 
Da saß jeder Handgriff, alle waren unglaublich auf Zack, aber dabei immer auch zuvorkommend 
und freundlich.



Dafür ein dickes Dankeschön und ein ganz großes Lob !!




Und Frau Jeremias, die anscheinend die Leiterin dieser Wache ist oder zumindest an diesem Tag die Schicht-Leitung innehatte, sollte endlich ihren 4.Stern verliehen bekommen. Den hat sie sich nun wirklich redlich verdient. Sie hat den Laden dort nämlich unglaublich gut im Griff - 
und zwar auf eine nette Art und Weise - war ausgesprochen hilfsbereit und engagiert, aber blieb dabei immer entspannt und gelassen.



Ich werde daher mal ein gutes Wort bei meinem erklärten SPD-Busenfreund Boris Pistorius für Frau Jeremias einlegen, aber halt, wenn ich das mache, nimmt dieser skrupellose Bursche der guten Frau Jeremias wahrscheinlich noch die anderen 3 Sterne weg. Mein Lob dürfte in diesem Zusammenhang nämlich ausgesprochen kontra-produktiv für die beteiligten Polizeibeamten sein. Boris Pistorius und einige seiner ihm hörigen Polizeibeamten versuchen ja seit Jahren mich politisch und juristisch fertig zu machen und seine Strafanzeige gegen mich wegen angeblicher Beleidigung - verlogener Heuchler - liegt ja immer noch bei der Staatsanwaltschaft Hannover. Aber trotz alledem: was gesagt werden muss, sollte auch gesagt werden dürfen und das Verhalten der beteiligten Polizeibeamten am gestrigen Sonntag war allererste Sahne und wird daher von mir auch nicht vergessen werden.



In diesem Sinne.


Es lebe die korrekte und engagierte Polizeiarbeit !!



Mit solidarischen und dankbaren Grüssen. Carsten Schulz,....



P.S.:

ich hatte schon vor ein paar Monaten sehr gute Erfahrungen mit der Wache am Raschplatz gemacht.
 2 junge Polizisten hatten nämlich damals mitgeholfen, dass ich nicht in den Knast in die Schulenburger Landstrasse musste, sondern anstatt dessen mit der Staatsanwaltschaft Hannover telefonisch eine Ratenzahlung meiner ausstehenden Geldstrafe vereinbaren konnte. 


Auch dafür noch einmal Herzlichen Dank.



Und Boris Pistorius beißt jetzt wahrscheinlich zuhause in seine Tischkante. Dieser Bursche hasst ja speziell seine Kritiker wie die Pest und natürlich die Meinungsfreiheit im Allgemeinen wie der Teufel das Weihwasser.



Aber irgendetwas scheint mit dieser Wache am Raschplatz wirklich zu stimmen. Dabei haben die Leute dort wirklich mit dem letzten Mist zu tun und sind dann auch noch latent unterbezahlt !!



 
Daher Danke für Euren Idealismus und weiter so !!



Und was können die einfachen Polizeibeamten schon für ihren obersten Vorgesetzten, der sich von seinen Untergebenen mal eine Scheibe abschneiden sollte !!







Die dreisten Lügen von SPD-Innenminister Boris Pistorius und dem leitenden Staatsanwalt Tim Stoll aus Hannover !!

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen